KONTAKTE – Musiken | Medien | Kulturen

In meinem zweiten Semester als Juniorprofessorin an der Hochschule für Musik und Tanz (HfMT) Köln verantworte ich die Ringvorlesung – mit der ich zwischen 10/2023 und 2/2024 das Feld meiner Forschung und Lehre abstecke: MUSIKEN | MEDIEN | KULTUREN – wofür ich tolle Referent:innen gewinnen konnte – siehe hierfür weiterführend: PROGRAMM_RV_KONTAKTE


Den ersten Termin der Reihe am 11. Oktober 2023 habe ich für meine offizielle Antrittsvorlesung genutzt. Tatsächlich aber soll und kann die ganze Reihe als eine Art dezentralisierter Antritt verstanden werden… Der großbegriffliche Rundumschlag MUSIKEN | MEDIEN | KULTUREN – noch dazu im Plural – mag ein bisschen größenwahnsinnig wirken… Aber wann wenn nicht in einer Antrittsvorlesung? Hier meine Thesen:


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *